18.11. und 19.11.21 Workshop „der Baum“ IK-1

Im Mal-Workshop “ Der Baum“ haben die Schülerinnen und Schüler der Intensivklasse-1 einen individuellen Lebensbaum kreiert. Die Wurzeln der Bäume stehen für die Kindheit, der Stamm für die Gegenwart und die Äste symbolisieren die Zukunft. Die Lernenden sollen ihre Wurzeln nicht vergessen, aber sich gleichzeitig Gedanken über ihre Zukunft (Wünsche, Träume) machen und eigene Vorstellungen entwickeln. Zuerst wurden zusammen mit der Projektleiterin Frau Maschinsky Ideen gesammelt und kleine Skizzen erstellt. Anschließend wurden diese mit Pinseln und Acrylfarben auf großen Malkarton übertragen und mit viel Freude von den Schülerinnen und Schülern präsentiert.

An dieser Stelle gilt unser Dank dem Lions Clubs Frankfurt am Main, der im Rahmen des Projekts „Together Frankfurt“ die beiden Workshop-Tage ermöglicht hat.