17.11.2017 Filmdreh der Klasse 7A im Filmmuseum

Am 17. Oktober waren wir im Frankfurter Filmmuseum. Vor Ort wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt und jede Gruppe sollte ihren eigenen Film drehen.
Bei der ersten Station wurde die Handlung und der Filmtitel festgelegt.

Ein Stockwerk höher planten wir den genauen Ablauf unseres Films, in welchem Räumen (Polizeistation, Friedhof, U-Bahn etc.) unsere Filme gedreht werden und wer die Schauspieler und die Kameraleute sein sollen. Weiter kleideten wir uns hier in den passenden Kostümen ein.

Bei der der letzten Station drehten wir unsere beiden Filme in den zuvor ausgewählten Kulissen. Nach dem Dreh hatten wir noch die Möglichkeit unsere beiden Filme in einem kleinen Kino anzusehen und bekamen diese auch auf eine DVD gebrannt.

Wir hatten alle viel Spaß und waren froh mal einen Tag außerhalb der Schule zu verbringen.

Bilal und Adil