14.05.2018 Schulpreis 2018 – Präsentation vor der Jury

Am Montag, den 14.Mai, haben zwei Vertreter der Klasse 6A und B das Schulkanal-Projekt vor der Jury des Frankfurter Schulpreises vorgestellt.

Sie zeigten einen Film, der einen Einblick in das gesamte Videoprojekt gab und standen für alle Fragen bereit. Die Schüler*innen der beiden 6. Klassen haben seit Herbst 2017 Ideen rund um ihren Schulalltag gesammelt und hierzu Videos erstellt. Diese sollen in einem eigenen Schulkanal veröffentlicht werden.  Zuvor hatte die Ludwig-Börne-Schule für ihre Idee ein Startgeld von 2000€ gewonnen, von dem Kameraequipment sowie ein Computer mit Schnittprogramm gekauft wurden.

Das Projekt findet im Rahmen des Angebotes der Jugendhilfe „Soziales Lernen“  in Kooperation mit der Theaterpädagogik statt.
Die Gewinner des Frankfurter Schulpreises werden am Dienstag, den 12. Juni bei der öffentlichen Preisverleihung in der Paulskirche verkündet und ausgezeichnet.

Text: Stefanie Zellmann