• Ludwig-Börne-Schule
  • Ludwig-Börne-Schule
  • Ludwig-Börne-Schule
  • Ludwig-Börne-Schule
  • Ludwig-Börne-Schule
  • Ludwig-Börne-Schule
  • Ludwig-Börne-Schule
  • Ludwig-Börne-Schule

Wir, die Klasse 8b, waren im Rebstockbad.

Der Grund: Wir alle brauchen ein Schwimmabzeichen für unsere Klassenfahrt im Juni 2017, da wir auf der Lahn paddeln wollen. Die Voraussetzung ist das Silberne Schwimmabzeichen.
Als erstes hat uns unser Sportlehrer etwa 15 min Zeit gegeben, um uns aufzuwärmen.
Dann wurden wir in vier Gruppen eingeteilt.


Als meine Gruppe dran war, mussten wir erst 8 Bahnen schwimmen. Als wir zwei Bahnen geschwommen sind, gab es eine kurze Pause, weil Wellenzeit im Schwimmbad war - in der Zeit kommen künstliche Wellen und es ist schwer dagegen anzuschwimmen!

Danach mussten wir noch tauchen. Das war überhaupt nicht schwer :) und vom
3 Meter Brett zu springen war auch zu packen. Fast jeder hat das Abzeichen geschafft!
Das war ein sehr schöner Ausflug - Spaß mit Aufgabe und Aufgabe mit Spaß.
Katarina , Klasse 8b

Aktuelle Termine

Stundenplan

bitte hier klicken und mit Kennung und Passwort anmelden.

Tag der offenen Tür

Samstag,

11.02.2017
11 - 13.00 Uhr

Impressionen vom letzten Tag der offenen Tür finden Sie hier: pdf symbol Impressionen